Kontakt

Staatlich geprüfte Betriebswirtinnen und Betriebswirte verabschiedet

Nach sieben Semestern berufsbegleitender Weiterbildung wurden 18 Studierende der Fachschule für Wirtschaft des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskollegs als „Staatlich geprüfte Betriebswirtinnen/Betriebswirte“ verabschiedet.

Nach sieben Semestern berufsbegleitender Weiterbildung wurden 18 Studierende der Fachschule für Wirtschaft des Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskollegs als „Staatlich geprüfte Betriebswirtinnen/Betriebswirte“ verabschiedet. Sie erhielten im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse.

„Es war klug und vorausschauend, dass Sie diese Weiterbildung auf Bachelor-Niveau absolviert haben. Mitarbeiter sind heute der entscheidende Faktor, und Sie sind nun für Führungsaufgaben in mittelständischen Unternehmen prädestiniert,“ attestierte Schulleiterin Monika Stoll-Röhl den erfolgreichen Betriebswirtinnen und Betriebswirten.

Christoph Temminghoff, Vertreter des Projektpartners Iglo-Fabrikverkauf in Reken, verwies in seiner Präsentation auf die wertvollen Empfehlungen der Studierenden, von denen viele bereits Realität geworden seien, und lobte so die Absolventen noch einmal für ihre beeindruckende Projektarbeit.

Grüße und Glückwünsche des Schulträgers übermittelte die stellvertretende Landrätin Margarete Schäpers. Sie brachte ihre Anerkennung und Wertschätzung für die Absolventen zum Ausdruck und appellierte: „Bleiben Sie im Lande, am besten im Kreis Coesfeld!“.

Unter großer Beteiligung von Eltern, Partnern und Lehrern erhielten die Absolventen ihre Zeugnisse. Besonders geehrt wurden die Jahrgangsbesten Christina Arping, André Borgmann, Anne Christin Michels, Joanna Wensing, Tobias-Marius Wermert und Johannes Wilstacke, die eine „Eins vor dem Komma“ erreicht hatten.

Klassenlehrer und Bildungsgangkoordinator Carsten Dirks gratulierte im Namen des Fachschulteams und ließ die zurückliegenden dreieinhalb Jahre Revue passieren. Er lobte die Einsatzbereitschaft und die überdurchschnittlichen Leistungen in den letzten 7 Semestern und forderte die Absolventen auf: „Setzen Sie sich realsitische Ziele und zeigen Sie weiter Engagement!“ Er leitete vom offiziellen Teil der Abschlussfeier zur „beziehungsorientierten Kommunikation“ bei Getränken mit den zahlreich erschienenen Verwandten und Bekannten der Studierenden über.

Die Namen der Staatlich geprüften Betriebswirte/Betriebswirtinnen:

Christina Arping, André Borgmann, Frederik Bergmann, Marie-Christin Bergmann, Julia Lisa Bußkönning, Katharina Haumann, Pascal Hecker, Matthias Henning, Olga Iwanow, Julia Kerkhoff, Noël Schulte, Sarah Kreilkamp, Anne Christin Michels, Dirk Schäfer, Kristina Trikole, Joanna Wensing, Tobias-Marius Wermert, Johannes Wilstacke.