Kontakt

„Strategische Ausrichtung der Einkaufsstadt Coesfeld“

Die Studierenden der Fachschule für Wirtschaft stellten im Rahmen einer ausführlichen Präsentation die Ergebnisse ihrer Projektarbeit einer breiten Öffentlichkeit vor.

Die Mitglieder des Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner e. V. sowie Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, aber auch interessierte Bürger erfuhren die Einzelheiten über Analysen und Handlungsempfehlungen zur Zukunft der Einkaufsstadt Coesfeld.

Auf der Basis umfangreicher Marktforschung hatten die Studierenden Image- und Konkurrenzanalysen vorgenommen und daraus vielfältige Empfehlungen zum Beispiel zur Verbesserung der Parkplatzsituation, zur Sortimentsstruktur, zu Serviceleistungen wie Bonussystem und Coesfeld-Card, zu Internetauftritt und diversen anderen Aspekten gegeben.

Die Projektergebnisse wurden in gedruckter wie in digitaler Form an Anette Rabert und Dorothee Heitz vom Stadtmarketing Verein übergeben.

Bereits während der Veranstaltung ließen die Verantwortlichen erkennen, dass die die Projektergebnisse als Arbeitsgrundlage für die weitere Stadtentwicklung nutzen wollen.