Kontakt

Tag der Generationen und Kulturen

Interessante Generations- und Kulturprojekte von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Bildungsgängen einem breitgefächerten Publikum vorgestellt.

Am 04.10.2018 fand zum ersten Mal der "Tag der Generationen und Kulturen" an unserer Schule statt. Dort wurden interessante Generations- und Kulturprojekte von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Bildungsgängen einem breitgefächerten Publikum vorgestellt. So wurden z.B. die Patenschaften der Berufsfachschule Gesundheit und ein Anti-Rassismus Projekt der HH3-17 gezeigt. Zudem berichteten die Schüler Rukaia Al-Mezal und Kais Alafar über ihre Flucht von Syrien nach Deutschland. Auch eine aktuell durchgeführte Bildungsreise zum Konzentrationslager  Buchenwald in Kooperation mit dem VFL Bochum wurde kurz vorgestellt. Zum Schluss wurde der Schüler Janink Kemkes für sein besonderes Engagement am „Oswald“ ausgezeichnet!

Dieser Aktionstag endete schließlich mit einem internationalen Fingerfood-Buffet und einem netten Gesprächsaustausch.

Weitere Bilder finden Sie in der Fotostory.