Kontakt

Treffen der Generationen auf dem Bauernhof

Unsere Schüler*innen der BG2-18 und die Bewohner des Seniorenstifts Baumberge verbrachten einen tollen Tag im Bauernhofcafé Weitenberg-Hölker in Gescher.Herzlich wurden wir bei schönstem Wetter im Café der Familie Weitenberg in Tungerloh-Pröbsting empfangen.

Es erwartete uns die bereits gedeckte Kaffeetafel mit hausgemachten Kuchen und Torten. Bei der anschließenden Erkundung des Hofgeländes erstaunte das vielfältige Angebot, das für Jung und Alt gleichermaßen attraktiv war. In einer Museumsscheune konnten wir Gegenstände der vergangenen Jahrhunderte bewundern und wir haben einiges gelernt. Wer weiß schon, warum man einen Zahn zulegt, wenn es schnell gehen soll? Und warum haben die Schlauen unter uns viel auf dem Kasten? Die Lösung erfahrt ihr in der Museumsscheune.Wer mehr Action brauchte, konnte sich auf Balance-Bikes oder Tandem-Rädern austoben. Davon machten nicht nur die Schüler Gebrauch.Am Ende des Tages wurde der Ausflug mit einem sehr positiven Feedback aller Beteiligten beendet.Thorsten Machinek