Kontakt

Unsere Auszubildenden auf der Aktivital-Gesundheitsmesse

Hast du vor der Ausbildung ein Praktikum gemacht? Wo kann ich mich bewerben? Was kommt in der Schule auf mich zu? Welchen Schulabschluss braucht man? Wie kann ich mich nach der Ausbildung weiterqualifizieren?

 

Die Auszubildenden Annika , Julia und Anna stellten sich diesen und vielen anderen Fragen am Stand der Ärztekammer zum Ausbildungsberuf „Medizinische/r Fachangestellte/r“ auf der Aktivital Gesundheitsmesse am 01.07.2014  im Barbarahaus in Dülmen.

Der Termin kurz vor den Sommerferien führte dazu, dass sich der Besucherandrang auf der Messe in Grenzen hielt.

„Eigentlich gar nicht schlecht, dass heute nicht so viele da sind. Die Berater können sich dann viel mehr Zeit nehmen“, sagte eine Jugendliche im Anschluss an ein Informationsgespräch.

„Es hat wirklich Spaß gemacht!“, erklären die drei Auszubildenden am Ende der Messe einstimmig.

Als Dankeschön für ihren engagierten Einsatz erhielten die teilnehmenden Schülerinnen von der Ärztekammer Westfalen-Lippe ein Buchpräsent.