Kontakt

Verabschiedung von Monika Wewering

Mit ganz viel Engagement, Geduld und Professionalität hat Frau STD`in Monika Wewering jahrzehntelang die Entwicklung des Oswalds auf den verschiedensten Ebenen mitgestaltet und geprägt. Die Koordination der Gesundheitsberufe, der Ausbildungsvorbereitung, der einjährigen Berufsfachschule für Wirtschaft waren einige Wirkungsbereiche von Frau Wewering. Auch viele andere Aufgaben wie die Stunden- und Vertretungsplanung, Aufgaben in der Verwaltung und Planung, Beauftrage die Schulleitung bei Abwesenheit zu ersetzen waren Frau Wewerings Einsatzgebiete. Bei ihrem Abschied im Juli 2021 betonte Frau Wewering nochmal, dass es immer die eher schwächeren Schülerinnen und Schüler waren, denen sie sich besonders verpflichtet gefühlt hat. Eine Lehrerin von Herzen mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung. Von dieser Erfahrung und von ihrem Wissen konnten auch ihre Kolleginnen und Kollegen oft profitieren. Herr STD‘ Marc-André Tews resümierte in einer herzlichen Rede die berufliche Laufbahn von Frau STD’in  Monika Wewering, verdeutlichte ihre wichtigsten Stufen und die Bedeutung für das Oswald-von-Nell-Breuning-Berufskolleg. 

 

Das gesamte Kollegium und Team des Oswalds wünscht Frau STD’in Monika Wewering einen gesunden und zufriedenen Ruhestand!